Krisenteam VSG Stapelfeld II benötigt Punkte

Kreisklasse B1: VSG Stapelfeld II – TSV Wandsetal III (Samstag, 13:00 Uhr)

17. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Die Reserve von VSG Stapelfeld will gegen den TSV Wandsetal III die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Stapelfeld II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:8 als Verlierer im Duell mit dem SC Poppenbüttel II hervor. Das letzte Ligaspiel endete für Wandsetal III mit einem Teilerfolg. 5:5 hieß es am Ende gegen Ahrensburger TSV III.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von VSG Stapelfeld II sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Die Gastgeber belegen mit acht Punkten den 14. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt VSG Stapelfeld II nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto von Stapelfeld II gehen. Die Bilanz von Stapelfeld II nach zwölf Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen. Vor sieben Spielen bejubelte VSG Stapelfeld II zuletzt einen Sieg.

Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz des TSV Wandsetal III verbesserungswürdig. Der Gast rangiert mit einem Zähler auf dem 16. Platz des Tableaus. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Wandsetal III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 77 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B1.

Wenn Stapelfeld II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von VSG Stapelfeld II (55). Aber auch beim TSV Wandsetal III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (77).

Auf dem Papier ist Wandsetal III zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VSG Stapelfeld II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Wandsetal III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)