Wellingsbüttel III triumphiert

Kreisklasse B1: TSC Wellingsbüttel III – SC Poppenbüttel II, 6:2

19. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Reserve von Poppenbüttel beim TSC III über die Bühne. Der SCP II verlor das Match mit 2:6. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TSC Wellingsbüttel III wusste zu überraschen.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der das Heimteam auf den sechsten Rang kletterte. Durch den klaren Erfolg über den SC Poppenbüttel II ist Wellingsbüttel III weiter im Aufwind.

Poppenbüttel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,77 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SCP II auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der TSC III momentan auf dem Konto. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Poppenbüttel II.

Als Nächstes steht für den TSC Wellingsbüttel III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Wandsetal III. Poppenbüttel II empfängt – ebenfalls am Sonntag – Rahlstedter SC V.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)