Gelingt Stapelfeld II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse B1: VSG Stapelfeld II – HSV Barmbek-Uhlenhorst V (Samstag, 13:00 Uhr)

19. September 2019, 18:09 Uhr

Die Zweitvertretung von Stapelfeld will gegen BU V die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. VSG Stapelfeld II musste sich im vorigen Spiel dem Walddörfer SV III mit 0:3 beugen. HSV Barmbek-Uhlenhorst V gewann das letzte Spiel gegen SV Tonndorf-Lohe II mit 5:1 und liegt mit 13 Punkten weit oben in der Tabelle.

16:30 – das Torverhältnis von Stapelfeld II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Stärke von HSV-BU V liegt in der Offensive – mit insgesamt 28 erzielten Treffern. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte VSG Stapelfeld II mit Bauchschmerzen in die Partie gegen BU V gehen. Trumpft Stapelfeld II auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall HSV Barmbek-Uhlenhorst V (2-0-2) eingeräumt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die letzten drei Spiele alle verloren: VSG Stapelfeld II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen HSV-BU V gelingt, ist zu bezweifeln, siegte BU V immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht HSV-BU V als Favorit ins Rennen. Stapelfeld II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VSG Stapelfeld II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HSV Barmbek-Uhlenhorst V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)