Krönung der Hinserie für Poppenbüttel II?

Kreisklasse B1: SV Tonndorf-Lohe II – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:15 Uhr

Die Reserve von Tonndorf-Lohe konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung der SCP kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm SV Tonndorf-Lohe II gegen SV Uhlenhorst-Adler V die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der SC Poppenbüttel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:6 als Verlierer im Duell mit Ahrensburger TSV III hervor.

Die Heimbilanz von Tonndorf-Lohe II ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Mit fünf gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den 15. Platz im Klassement inne. Der Angriff ist bei SV Tonndorf-Lohe II die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte Tonndorf-Lohe II bislang.

Poppenbüttel II hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SCP II. Vor allem die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel II muss SV Tonndorf-Lohe II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Tonndorf-Lohe II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Poppenbüttel II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SCP II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Poppenbüttel II hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Tonndorf-Lohe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)