Acht Partien ohne Sieg: Farmsen setzt Negativtrend fort

Kreisklasse B1: HSV Barmbek-Uhlenhorst V – Farmsener TV IV, 7:2

11. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Farmsen steckte gegen HSV-BU V eine deutliche 2:7-Niederlage ein. Farmsener TV IV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der BU V auf den vierten Rang kletterte. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. HSV Barmbek-Uhlenhorst V verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Farmsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Farmsener TV IV befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen HSV-BU V weiter im Abstiegssog. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Farmsen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 60 Gegentreffer fing. Farmsener TV IV musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Farmsen insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Farmsener TV IV kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet BU V derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

HSV Barmbek-Uhlenhorst V tritt am Samstag, den 19.10.2019, um 15:00 Uhr, bei der Zweitvertretung der TSV DuWo 08 an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt Farmsen den Bramfelder SV III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HSV Barmbek-Uhlenhorst V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Farmsener TV IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)