Debakel für Tonndorf-Lohe II

Kreisklasse B1: TSV DuWo 08 II – SV Tonndorf-Lohe II, 4:0

07. Dezember 2019, 23:32 Uhr

Bei der Reserve von DuWo gab es für die Zweitvertretung von Tonndorf-Lohe nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:4. Der TSV DuWo 08 II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Nach allen 19 Spielen steht DuWo II auf dem zweiten Tabellenplatz. Dass die Offensive des Heimteams zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der TSV DuWo 08 II auf insgesamt 75 Treffer. DuWo II weist mit 15 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der TSV DuWo 08 II sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Nach allen 16 Spielen findet sich Tonndorf-Lohe II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Kreisklasse B1 vorbereiten. Die Leistung von SV Tonndorf-Lohe II in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass Tonndorf-Lohe II auf das traurige Torverhältnis von 20:69 blickt. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von SV Tonndorf-Lohe II alles andere als positiv.

Mehr als 4,31 Tore pro Spiel musste Tonndorf-Lohe II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: DuWo II kassierte insgesamt gerade einmal 1,21 Gegentreffer pro Begegnung.

Der TSV DuWo 08 II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 29.02.2020 bei VSG Stapelfeld II wieder gefordert. SV Tonndorf-Lohe II hat nächste Woche TuS Berne V zu Gast.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV DuWo 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Tonndorf-Lohe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)