DuWo II lässt nichts anbrennen

Kreisklasse B1: VSG Stapelfeld II – TSV DuWo 08 II, 0:2

01. März 2020, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV DuWo 08 feierte am Sonntag einen 2: 0-Sieg gegen die Reserve von VSG Stapelfeld. Die Beobachter waren sich einig, dass Stapelfeld II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte DuWo II die Heimmannschaft mit einem beeindruckenden 7:0 vom Feld gefegt.

Nach allen 20 Spielen steht VSG Stapelfeld II auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Leistung von Stapelfeld II in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass VSG Stapelfeld II auf das traurige Torverhältnis von 29:71 blickt. Zum Saisonabschluss kommt Stapelfeld II auf vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird VSG Stapelfeld II alles andere als zufrieden sein. Zwei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der TSV DuWo 08 II rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürften die Gäste in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit 77 geschossenen Toren gehört DuWo II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B1. Im gesamten Saisonverlauf holte der TSV DuWo 08 II 16 Siege und ein Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen. DuWo II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte.

Am nächsten Freitag (19:15 Uhr) reist Stapelfeld II zum SV West-Eimsbüttel III, einen Tag später begrüßt der TSV DuWo 08 II den TSC Wellingsbüttel III auf heimischer Anlage.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VSG Stapelfeld II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV DuWo 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)