Ein Tor macht den Unterschied

Kreisklasse B1: Farmsener TV IV – Rahlstedter SC V, 1:2

08. März 2020, 23:31 Uhr

Rahlstedter SC V geht mit einem 2:1-Erfolg bei Farmsener TV IV in die Saisonpause. Vollends überzeugen konnte Rahlstedter SC V dabei jedoch nicht. Die Gäste waren im Hinspiel gegen Farmsen in allen Belangen überlegen gewesen und hatten einen 9:3-Sieg eingefahren.

Nachdem Farmsener TV IV die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den achten Rang. Nach allen 20 Spielen findet sich Farmsen in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Kreisklasse B1 vorbereiten. In der Defensive drückt der Schuh bei Farmsener TV IV, was in den 91 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Bilanz von Farmsen lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und fünf Remis stehen zwölf Niederlagen am Saisonende gegenüber. In den letzten Partien hatte Farmsener TV IV kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Auf sechstem Rang hielt sich Rahlstedter SC V in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Nach allen 21 Spielen steht Rahlstedter SC V auf dem vierten Tabellenplatz. Die Verteidigung von Rahlstedter SC V stellte viele Gegner vor eine große Herausforderung. Nur 26 Gegentreffer in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Zum Saisonabschluss kommt Rahlstedter SC V auf zwölf Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Rahlstedter SC V konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Am kommenden Samstag tritt Farmsen bei TuS Berne V an, während Rahlstedter SC V einen Tag später die Zweitvertretung des TSV DuWo 08 empfängt.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Farmsener TV IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Rahlstedter SC V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)