SV Uhlenhorst-Adler III: Kräftemessen mit Walddörfer II

Kreisklasse 8: SV Uhlenhorst-Adler III – Walddörfer SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. März 2020, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Walddörfer SV muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Uhlenhorst-Adler III antreten. Der SV Uhlenhorst-Adler III musste sich im vorigen Spiel dem HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit 1:3 beugen. Zuletzt musste sich Walddörfer II geschlagen geben, als man gegen den VSG Stapelfeld die 17. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel verbuchten die Gastgeber einen 4:0-Kantersieg. Kann der UH-Adler III den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der SV Uhlenhorst-Adler III kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-1). Mit 75 geschossenen Toren gehört der UH-Adler III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 8. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des SV Uhlenhorst-Adler III mit ansonsten 14 Siegen und zwei Remis.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz des WSV II verbesserungswürdig. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Walddörfer SV II bisher ein. 41:90 – das Torverhältnis von Walddörfer II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewinnen hatte beim WSV II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein. Während der Walddörfer SV II vor dem Auswärtsspiel beim UH-Adler III die schlechteste Defensive der Liga stellt, trifft der SV Uhlenhorst-Adler III in der bisherigen Saison nahezu nach Belieben. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Walddörfer II schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der UH-Adler III 31 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Uhlenhorst-Adler III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des UH-Adler III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des WSV II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Uhlenhorst-Adler III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Walddörfer SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.