Zeigt Meiendorf II eine Reaktion?

Kreisklasse 8: Meiendorfer SV II – TuS Berne IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Berne IV konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des MSV wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor der Meiendorfer SV II gegen den Hoisbütteler SV II und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Spieltag nahm TuS IV gegen Hoisbüttel II die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Meiendorf II siegte knapp mit 4:3.

In der Fremde ist bei TuS Berne IV noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Von der Offensive des MSV II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Berne IV schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der Meiendorfer SV II 20 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten vier Spiele alle verloren: TuS IV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Meiendorf II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Gastgeber immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen TuS Berne IV sind für den MSV II drei Punkte fest eingeplant.