UH-Adler III in guter Form

Kreisklasse 8: SV Tonndorf-Lohe – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. Dezember 2019, 09:00 Uhr

SV Tonndorf-Lohe bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Tonndorf-Lohe gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SV Uhlenhorst-Adler III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SPVGG Billstedt-Horn III zuletzt mit 8:3 abgefertigt. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SVTL sind elf Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff weist SV Tonndorf-Lohe deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz von Tonndorf-Lohe nach 16 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und acht Pleiten zusammen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SVTL dar.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte auf das Konto des UH-Adler III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit nur 23 Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der Kreisklasse 8. Viermal ging der SV Uhlenhorst-Adler III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der UH-Adler III.

Die Offensive des SV Uhlenhorst-Adler III kommt torhungrig daher. Über 3,44 Treffer pro Match markiert der UH-Adler III im Schnitt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Dieses Spiel wird für SV Tonndorf-Lohe sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Uhlenhorst-Adler III 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Tonndorf-Lohe

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Uhlenhorst-Adler III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)