Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisklasse 8: SV Bergstedt II – VSG Stapelfeld, 2:3

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte Stapelfeld gegen die Reserve von Bergstedt den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Der SVB II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der VSG für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Der SV Bergstedt II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt drei Siege, sieben Remis und neun Niederlagen.

Der VSG Stapelfeld übernahm mit dem Sieg gegen Bergstedt II die Tabellenführung. Mit beeindruckenden 92 Treffern stellt Stapelfeld den besten Angriff der Kreisklasse 8. Die Saison des Gasts verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der VSG nun schon 15 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

Der SVB II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der VSG Stapelfeld derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Der SV Bergstedt II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 23.02.2020 bei SV Tonndorf-Lohe wieder gefordert. Stapelfeld trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV.