Wird Duvenstedt II seiner Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 8: Walddörfer SV II – Duvenstedter SV 69 II (Sonntag, 12:45 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Walddörfer SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des Duvenstedter SV 69. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich Walddörfer II kürzlich gegen Hamburger SV VI zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Duvenstedt II auf eigener Anlage mit 0:1 dem HSV Barmbek-Uhlenhorst IV geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der DSV 69 II das heimische Publikum beglückt und mit 4:3 gesiegt.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des WSV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 78 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 8. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: vier Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Walddörfer SV II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der Duvenstedter SV 69 II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Duvenstedt II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Wenn Walddörfer II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des WSV II (78). Aber auch beim DSV 69 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (69). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Duvenstedter SV 69 II belegt mit 24 Punkten den neunten Rang, während der Walddörfer SV II mit elf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Mit Duvenstedt II trifft Walddörfer II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.