Kellerkinder unter sich

Kreisklasse 8: Concordia III – Walddörfer SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:04 Uhr

Die Zweitvertretung des Walddörfer SV will wichtige Punkte im Kellerduell bei Concordia III holen. Am vergangenen Spieltag verlor Cordi III gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der WSV II gegen 1. FC Hellbrook II mit 4:1. Somit belegt Walddörfer II mit neun Punkten den 15. Tabellenplatz.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Concordia III das Problem. Erst 17 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Kreisklasse 8 ist schlechter. Siege waren zuletzt rar gesät beim Tabellenletzten. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des Walddörfer SV II verbesserungswürdig. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 53 Gegentreffer fing.

Wenn der WSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Walddörfer SV II (53). Aber auch bei Cordi III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.