Topspiel der Woche

Kreisklasse 8: VSG Stapelfeld – Hamm United FC II (Freitag, 19:30 Uhr)

17. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Stapelfeld trifft am Freitag mit der Reserve von Hamm United auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am vergangenen Spieltag verlor der VSG gegen den Meiendorfer SV II und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Der HUFC II strich am Samstag drei Zähler gegen SV Tonndorf-Lohe ein (3:2).

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-0-1) wird der VSG Stapelfeld diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Hamm United II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über 4,08 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HUFC II vor. Stapelfeld muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Hamm United FC II zu stoppen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Nach dem VSG stellt Hamm United II mit 49 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.