Bleibt Hellbrook II dem Erfolg treu?

Kreisklasse 8: 1. FC Hellbrook II – HSV Barmbek-Uhlenhorst IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 12:04 Uhr

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook. Letzte Woche gewann 1.FCH II gegen den SV Bergstedt II mit 5:3. Damit liegt Hellbrook II mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der BU IV siegte im letzten Spiel gegen den Walddörfer SV II mit 5:1 und besetzt mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von 1. FC Hellbrook II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (1-0-3). Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von 1. FC Hellbrook II. Die passable Form von Hellbrook II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den BU IV – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff von 1.FCH II gilt es für den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt 1. FC Hellbrook II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Hellbrook II hat den BU IV im Nacken. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter 1.FCH II.

Formal ist der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV im Spiel gegen 1. FC Hellbrook II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der BU IV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.