27.09.2019

Walddörfer II hat Luft nach oben

Kreisklasse 8: Walddörfer SV II – SV Bergstedt II (Sonntag, 12:45 Uhr)

Die Reserve der Walddörfer SV will gegen die Zweitvertretung der SV Bergstedt die schwarze Serie von acht Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging Walddörfer II leer aus – 0:2 gegen die SPVGG Billstedt-Horn III. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Bergstedt II kürzlich gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV zufriedengeben.

43 Gegentreffer musste der WSV II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht. Gewinnen hatte bei Walddörfer II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SVB II auswärts nur einen Zähler. Der Gast rangiert mit neun Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Im Angriff brachte der SV Bergstedt II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Bergstedt II momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der SVB II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der WSV II hat mit dem SV Bergstedt II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Walddörfer SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Bergstedt II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)