Hat Hamm United II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 8: TuS Berne IV – Hamm United FC II (Samstag, 13:00 Uhr)

19. September 2019, 18:09 Uhr

Berne IV muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Hamm United FC II empfangen. Am vergangenen Sonntag ging TuS IV leer aus – 1:2 gegen den SV Bergstedt II. Beim Meiendorfer SV II gab es für Hamm United II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage.

TuS Berne IV hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 37 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte TuS Berne IV bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte von Berne IV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nur einmal gab sich die Reserve der Hamm United FC die Reserve der Hamm United FC bisher geschlagen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Angesichts der schwächelnden Defensive von TuS IV und der ausgeprägten Offensivstärke von Hamm United II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TuS Berne IV schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der HUFC II 15 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Hamm United FC II. Berne IV bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe