HSV VI hat Luft nach oben

Kreisklasse 8: Hamburger SV VI – TSV Sasel IV (Sonntag, 16:00 Uhr)

06. September 2019, 12:10 Uhr

Am Sonntag trifft HSV VI auf Sasel IV. Hamburger SV VI kam zuletzt gegen Cordi III zu einem 1:1-Unentschieden. Der letzte Auftritt von TSV Sasel IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:6-Niederlage gegen Hamm United II.

HSV VI findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Insbesondere an vorderster Front kommt Hamburger SV VI nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. HSV VI holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, drei Remis und eine Niederlage. Nur einmal ging Hamburger SV VI in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Sasel IV nimmt mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Offensiv stechen die Gäste in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 28 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Sasel IV.

Aufpassen sollte HSV VI auf die Offensivabteilung von TSV Sasel IV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Sasel IV ist auswärts noch ohne Punktverlust. Formal ist HSV VI im Spiel gegen TSV Sasel IV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Hamburger SV VI Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.