Bergstedt II fordert UH-Adler III heraus

Kreisklasse 8: SV Bergstedt II – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 12:30 Uhr)

30. August 2019, 09:02 Uhr

Der UH-Adler III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von Bergstedt punkten. Am vergangenen Sonntag ging der SVB II leer aus – 2:4 gegen den VSG Stapelfeld. Der SV Uhlenhorst-Adler III gewann das letzte Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto.

Der SV Bergstedt II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Nur einmal ging Bergstedt II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Offensiv sticht der UH-Adler III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast verbuchte drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Die Offensive des SV Uhlenhorst-Adler III kommt torhungrig daher. Über 5,4 Treffer pro Match markiert der UH-Adler III im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVB II schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Uhlenhorst-Adler III fünf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Gegen den UH-Adler III rechnet sich der SV Bergstedt II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Uhlenhorst-Adler III leicht favorisiert ins Spiel.