Groß Borstel siegt zweistellig

Kreisklasse 7: SV Groß Borstel – Niendorfer TSV VI, 11:2

27. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der SV Groß Borstel Niendorfer TSV VI mit 11:2 überrannt. Groß Borstel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Das Heimteam stabilisiert nach dem Erfolg über Niendorf VI die eigene Position im Klassement. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Borstel stets gesorgt, mehr Tore als der SV Groß Borstel (83) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 7. Die Saison von Groß Borstel verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Borstel nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Die letzten Resultate des SV Groß Borstel konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

NTSV VI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,29 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur acht Zähler. Niendorfer TSV VI findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Niendorf VI verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich NTSV VI weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Groß Borstel stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim FC St. Pauli VI vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Niendorfer TSV VI den VfL 93 III.