Groß Borstel heimstark

Kreisklasse 7: SV Groß Borstel – Niendorfer TSV VI (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Niendorfer TSV VI steht beim SV Groß Borstel eine schwere Aufgabe bevor. Groß Borstel zog gegen den SC Teutonia 10 II am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Gegen den SV West-Eimsbüttel II kam Niendorf VI im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Die Heimmannschaft ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Groß Borstel 32 Zähler zu Buche. Bei Groß Borstel greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der Borstel die beste Defensive der Kreisklasse 7.

NTSV VI holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Saison von Niendorfer TSV VI verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Niendorf VI fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für NTSV VI – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte Niendorfer TSV VI auf die Offensivabteilung des SV Groß Borstel, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug.

Niendorf VI ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.