Teutonia 10 II siegt und klettert

Kreisklasse 7: SV West-Eimsbüttel II – SC Teutonia 10 II, 1:2

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die Zweitvertretung der SC Teutonia 10 siegte mit 2:1 gegen die Reserve der SV West-Eimsbüttel. Begeistern konnte Teutonia 10 II bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Mit 38 Gegentreffern hat das West-Eimsbüttel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 3,17 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Derzeit belegt Wespe II den ersten Abstiegsplatz. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV West-Eimsbüttel II alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte das West-Eimsbüttel II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

T10 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,33 Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte Teutonia 10 II bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen.

Während Wespe II am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei Niendorfer TSV VI gastiert, steht für T10 II einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem SV Groß Borstel auf der Agenda.