Beim siebten Versuch der erste Heimsieg

Kreisklasse 7: SC Teutonia 10 II – SV Groß Borstel, 2:1

20. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der SV Groß Borstel der Reserve des SC Teutonia 10 mit 2:1 beugen. Enttäuschung bei Groß Borstel: Teutonia 10 II, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

T10 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,08 Gegentreffer pro Spiel. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der Heimmannschaft. Auf heimischem Rasen schnitt der SC Teutonia 10 II jedenfalls ziemlich schwach ab (1-0-6). Teutonia 10 II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Die überraschende Pleite hatte für den Borstel keine Folgen in der Tabelle. Mit beeindruckenden 72 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisklasse 7, allerdings fand der SC Teutonia 10 II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz des SV Groß Borstel hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Groß Borstel bisher zehn Siege, zwei Remis und eine Niederlage.

Nächster Prüfstein für Teutonia 10 II ist der VfL 93 Hamburg III (Sonntag, 14:00 Uhr). Der Borstel misst sich am selben Tag mit Niendorfer TSV VI (15:00 Uhr).