Kann Groß Borstel G. Schnelsen vom Thron stoßen?

Kreisklasse 7: TuS Germania Schnelsen – SV Groß Borstel (Sonntag, 11:00 Uhr)

20. September 2019, 09:01 Uhr

Der SV Groß Borstel will mit dem Rückenwind von vier Siegen in Folge beim TuS Germania Schnelsen punkten. G. Schnelsen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV West-Eimsbüttel II zuletzt mit 9:0 abgefertigt. Groß Borstel gewann das letzte Spiel gegen SC Sternschanze VI mit 9:1 und nimmt mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Tabellenführer zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat der TuS Germania Schnelsen alle für sich entschieden.

Der SV Groß Borstel weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Groß Borstel dar.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 5,88 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. G. Schnelsen ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der Borstel ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (SV Groß Borstel 50 Tore, TuS Germania Schnelsen 47 Tore). Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.