Lokstedt III will Trendwende einleiten

Kreisklasse 7: Eintracht Lokstedt III – VfL Hammonia III (Samstag, 15:00 Uhr)

12. September 2019, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Eintracht Lokstedt III auf den VfL Hammonia III. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lokstedt III ernüchternd. Gegen den FC Teutonia 05 III kassierte man eine 1:5-Niederlage. Letzte Woche gewann der VfL Hammonia III gegen den FC St. Pauli VI mit 4:3. Damit liegt Hammonia III mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat EL III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt Lokstedt III nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto von Eintracht Lokstedt III gehen. In dieser Saison sammelte EL III bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Eintracht Lokstedt III nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Auswärtsbilanz von Hammonia III ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz neun, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag des VfL Hammonia III zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Lokstedt III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hammonia III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Formal ist Eintracht Lokstedt III im Spiel gegen den VfL Hammonia III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich EL III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema