VfL 93 III duelliert sich mit West-Eimsbüttel II

Kreisklasse 7: VfL 93 Hamburg III – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. August 2019, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden vier Partien steht die Zweitvertretung des West-Eimsbüttel am Sonntag im Spiel gegen den VfL 93 III mächtig unter Druck. Am vergangenen Sonntag ging der VfL 93 Hamburg III leer aus – 3:6 gegen den SC Union 03 II. Zuletzt spielte Wespe II unentschieden – 1:1 gegen den SV Groß Borstel.

Gegenwärtig rangiert der VfL 93 III auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Der SV West-Eimsbüttel II steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst zweimal brachte das West-Eimsbüttel II den Ball im gegnerischen Tor unter. Wespe II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn der VfL 93 Hamburg III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL 93 III (18). Aber auch beim SV West-Eimsbüttel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (13). Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während das West-Eimsbüttel II einen Punkt auf dem Konto hat, sammelte der VfL 93 Hamburg III bereits vier. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.