Union 03 II will oben dranbleiben

Kreisklasse 7: FC Alsterbrüder III – SC Union 03 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. November 2019, 12:00 Uhr

Alsterbrüder III steht gegen die Reserve von Union 03 eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von FCA III ernüchternd. Gegen den HEBC III kassierte man eine 1:6-Niederlage. Der SC Union 03 II siegte im letzten Spiel gegen den VfL Hammonia III mit 4:1 und belegt mit 26 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Daheim hat FC Alsterbrüder III die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. 29:51 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Alsterbrüder III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Union 03 II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte FCA III mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SC Union 03 II gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? FC Alsterbrüder III schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Union 03 II 14 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Mit acht Siegen gewann der SC Union 03 II genauso häufig, wie Alsterbrüder III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Union 03 II ist in der Tabelle besser positioniert als FCA III und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren