G. Schnelsen auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 7: TuS Germania Schnelsen – 1. FC Eimsbüttel, 3:0

27. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Der 1. FC Eimsbüttel steckte gegen den TuS Germania Schnelsen eine deutliche 0:3-Niederlage ein. G. Schnelsen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die Heimmannschaft hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Offensiv konnte der Germania in der Kreisklasse 7 kaum jemand das Wasser reichen, was die 71 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saisonbilanz des TuS Germania Schnelsen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte G. Schnelsen lediglich eine Niederlage ein. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Germania zu besiegen.

70 Gegentreffer musste der 1. FCE im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus 14 Partien steht der 1. FC Eimsbüttel auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des 1. FCE zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Eimsbüttel alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte der 1. FCE kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am nächsten Sonntag (16:15 Uhr) reist der TuS Germania Schnelsen zum FC Teutonia 05 III, am gleichen Tag begrüßt der 1. FC Eimsbüttel den HEBC III vor heimischem Publikum.