Wird HEBC III seiner Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 7: HEBC III – FC Alsterbrüder III (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:01 Uhr

FC Alsterbrüder III will im Spiel beim HEBC III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der HEBC III trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TuS Germania Schnelsen. Das letzte Ligaspiel endete für Alsterbrüder III mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen Eintracht Lokstedt III.

Mehr als Platz sieben ist für den HEBC III gerade nicht drin. Bisher verbuchte die Heimmannschaft sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den HEBC III – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

FCA III holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. 28:45 – das Torverhältnis von FC Alsterbrüder III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für Alsterbrüder III drei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. FCA III ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Alsterbrüder III geraten. Die Offensive des HEBC III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Gegen den HEBC III rechnet sich Alsterbrüder III insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der HEBC III leicht favorisiert ins Spiel.