Schwerer Prüfstein für Sternschanze VI

Kreisklasse 7: SC Sternschanze VI – TuS Germania Schnelsen (Samstag, 13:00 Uhr)

10. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Sternschanze VI konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Germania kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. SCS VI erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem HEBC III hervor. Der TuS Germania Schnelsen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Altona 93 III zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

SC Sternschanze VI hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Sternschanze VI lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 30 Zählern führt G. Schnelsen das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. Offensiv stechen die Gäste in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 62 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich G. Schnelsen bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die Germania konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Aufpassen sollte SCS VI auf die Offensivabteilung des TuS Germania Schnelsen, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Sehr interessant ist die Frage, was SC Sternschanze VI als Heimteam gegen G. Schnelsen ausrichten wird. Denn auswärts ist die Germania, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust.

Gegen den TuS Germania Schnelsen erwartet Sternschanze VI eine hohe Hürde.