Gelingt 1. FCE die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel – SC Union 03 II (Sonntag, 12:00 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Der 1. FC Eimsbüttel will gegen die Reserve des SC Union 03 die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der 1. FCE gegen FC Alsterbrüder III und steckte damit die 20. Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt von Union 03 II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den TuS Germania Schnelsen. Das Hinspiel hatte der SC Union 03 II deutlich mit 6:2 für sich entschieden.

Mit lediglich vier Zählern aus 22 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 14 Treffern stellt der 1. FCE den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 7. Der 1. FC Eimsbüttel entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf des Gegners Platz hat Union 03 II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 54:79 – das Torverhältnis des SC Union 03 II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 22 Spielen verbucht Union 03 II neun Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Die vergangenen Spiele waren für den SC Union 03 II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Wenn der 1. FCE den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Eimsbüttel (110). Aber auch bei Union 03 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (79). Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Dieses Spiel wird für den 1. FCE sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Union 03 II 25 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren