Sternschanze VI beendet Sieglos-Serie

Kreisklasse 7: FC Alsterbrüder III – SC Sternschanze VI, 3:5

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Erfolgreich brachte SC Sternschanze VI den Auswärtstermin bei FC Alsterbrüder III über die Bühne und gewann das Match mit 5:3. Das Hinspiel hatte Sternschanze VI für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 7:0.

Alsterbrüder III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In der Verteidigung von FCA III stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich FC Alsterbrüder III schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war Alsterbrüder III in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

SCS VI holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Die Gäste gehen mit nun 27 Zählern auf Platz zehn in die Winterpause. Acht Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat SC Sternschanze VI derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Sternschanze VI nur fünf Zähler.

SCS VI trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve des SC Union 03.

Kommentieren