Gelingt West-Eimsbüttel II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 7: SV West-Eimsbüttel II – VfL 93 Hamburg III (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg III will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve des SV West-Eimsbüttel holen. Zuletzt kassierte das West-Eimsbüttel II eine Niederlage gegen den SV Groß Borstel – die zehnte Saisonpleite. Der VfL 93 III schlug den SC Union 03 II am Sonntag mit 6:2 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel zwischen dem VfL 93 Hamburg III und Wespe II endete 1:1.

Im Sturm des SV West-Eimsbüttel II stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf des Gegners Platz hat der VfL 93 III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. 40:84 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute des VfL 93 Hamburg III: vier Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Wenn der VfL 93 III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL 93 Hamburg III (84). Aber auch beim West-Eimsbüttel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der VfL 93 III könnte mit einem Sieg nicht nur Wespe II überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn das Heimteam hat mit 15 Zählern auf Tabellenplatz 14 nur einen Punkt Vorsprung.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.