Für Sternschanze VI geht's nach unten

Kreisklasse 7: SC Sternschanze VI – Niendorfer TSV VI, 1:3

16. November 2019, 23:30 Uhr

Am Samstag begrüßte SC Sternschanze VI Niendorfer TSV VI. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus. Im Hinspiel hatte Sternschanze VI Niendorf VI in die Schranken gewiesen und mit 5:0 gesiegt.

SCS VI findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Heimmannschaft auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

NTSV VI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Niendorfer TSV VI holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Niendorf VI in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für SC Sternschanze VI ist auf gegnerischer Anlage der FC St. Pauli VI (Sonntag, 15:00 Uhr). NTSV VI misst sich am gleichen Tag mit dem TuS Germania Schnelsen.

Kommentieren

Mehr zum Thema