Niendorf VI zurück in der Spur

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV VI – Altona 93 III, 3:1

09. November 2019, 23:30 Uhr

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für Altona 93 III vom Auswärtsmatch bei Niendorfer TSV VI in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Niendorf VI die Nase vorn. Schon im Hinspiel hatte der AFC III die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

NTSV VI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Niendorfer TSV VI derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Niendorf VI auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Altona 93 III holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Trotz der Schlappe behalten die Gäste den siebten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der AFC III momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Altona 93 III nur fünf Zähler.

Während NTSV VI am Samstag, den 16.11.2019 (14:00 Uhr) bei SC Sternschanze VI gastiert, steht für den AFC III einen Tag später (10:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem FC St. Pauli VI auf der Agenda.

Kommentieren