Kellerduell am Sonntag

Kreisklasse 6: Groß Flottbeker SV II – FC Alsterbrüder IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV auf FC Alsterbrüder IV. Am letzten Spieltag hat es FC Alsterbrüder IV nun endlich geschafft: Gegen den Cosmos Wedel II fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der Groß Flottbek II derzeit nicht. Der Groß Flottbek II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 6 markierte weniger Treffer als die GFSV II.

Im Tableau ist für FC Alsterbrüder IV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachten die Gäste deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 18 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Die Auswärtsbilanz von FC Alsterbrüder IV ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC Alsterbrüder IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Kommentieren