Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisklasse 6: SC Egenbüttel IV – SV Osdorfer Born (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:02 Uhr

Der SV Osdorfer Born trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf SC Egenbüttel IV. SC Egenbüttel IV gewann das letzte Spiel gegen Niendorfer TSV VII mit 2:1 und belegt mit neun Punkten den zehnten Tabellenplatz. Der Osdorfer Born trennte sich im vorigen Match 0:0 vom Cosmos Wedel II.

SC Egenbüttel IV musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

16:26 – das Torverhältnis des SV Osdorfer Born spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Wenn SC Egenbüttel IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SC Egenbüttel IV (39). Aber auch beim Osdorfer Born ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26). Trumpft SC Egenbüttel IV auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Osdorfer Born (0-2-2) eingeräumt. Mit neun Punkten nimmt SC Egenbüttel IV den zehnten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem Osdorfer Born ganz dicht auf den Fersen, denn der SV Osdorfer Born hat mit elf Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Gegen den Osdorfer Born rechnet sich SC Egenbüttel IV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Osdorfer Born leicht favorisiert ins Spiel.