Osdorfer Born will Trend fortsetzen

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – SV Osdorfer Born (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. September 2019, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung der Cosmos will gegen den Osdorfer Born die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Cosmos II musste sich im vorigen Spiel Niendorfer TSV VII mit 0:4 beugen. Hinter dem SV Osdorfer Born liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen FC Alsterbrüder IV verbuchte man einen 1:0-Erfolg.

Mit erst neun erzielten Toren hat der Cosmos Wedel II im Angriff Nachholbedarf. Der Cosmos Wedel II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

In der Fremde ist beim Osdorfer Born noch Sand im Getriebe. Erst einen Punkt sammelte man bisher auswärts. 16:26 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag des SV Osdorfer Born in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Osdorfer Born dar.

Wenn der Cosmos II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Cosmos II (40). Aber auch beim SV Osdorfer Born ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Osdorfer Born belegt mit zehn Punkten den achten Rang, während der Cosmos Wedel II mit acht Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Formal ist Cosmos II im Spiel gegen den SV Osdorfer Born nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Cosmos II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.