Sieben Partien ohne Niederlage: GW Eimsbüttel II setzt Erfolgsserie fort

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – Grün-Weiss Eimsbüttel II, 1:2

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen die Reserve des Cosmos Wedel. Luft nach oben hatte GW Eimsbüttel II dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatte der Spitzenreiter mit 3:1 für sich entschieden.

Der Cosmos II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei Cosmos II verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich der Cosmos Wedel II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des Cosmos II bleibt angespannt. Gegen GWE II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nach 18 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Grün-Weiss Eimsbüttel II 47 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 62-mal zu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte GW Eimsbüttel II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Kommenden Sonntag muss Cosmos II reisen. Es steht ein Gastspiel beim Hetlinger MTV II auf dem Programm (Sonntag, 14:00 Uhr). GWE II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 28.02.2020 die Groß Flottbeker SV II.

Kommentieren