Sternschanze IV siegt bei FC Alsterbrüder IV

Kreisklasse 6: FC Alsterbrüder IV – SC Sternschanze IV, 2:4

10. November 2019, 23:31 Uhr

SC Sternschanze IV gewann das Sonntagsspiel gegen FC Alsterbrüder IV mit 4:2. Vor heimischem Publikum hatte sich Sternschanze IV einen Punkt beim Stand von 5:5 gesichert.

FC Alsterbrüder IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt das Heimteam nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Die Defensive von FC Alsterbrüder IV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 49-mal war dies der Fall. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten von FC Alsterbrüder IV alles andere als positiv. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei FC Alsterbrüder IV noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

SCS IV holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat SC Sternschanze IV momentan auf dem Konto. Sternschanze IV ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am Freitag, den 15.11.2019, tritt FC Alsterbrüder IV bei der Zweitvertretung des Rissener SV an (20:00 Uhr), zwei Tage später (09:00 Uhr) genießt SCS IV Heimrecht gegen die Reserve des Cosmos Wedel.

Kommentieren