Kann FC Alsterbrüder IV Sternschanze IV ärgern?

Kreisklasse 6: FC Alsterbrüder IV – SC Sternschanze IV (Sonntag, 17:00 Uhr)

08. November 2019, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft FC Alsterbrüder IV auf Sternschanze IV. Anstoß ist um 17:00 Uhr. FC Alsterbrüder IV musste sich am letzten Spieltag gegen Kickers Halstenbek mit 0:3 geschlagen geben. SCS IV siegte im letzten Spiel gegen den Rellinger FC 2010 mit 3:1 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (5:5) begnügt.

Daheim hat FC Alsterbrüder IV die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte FC Alsterbrüder IV bislang. Der aktuelle Ertrag von FC Alsterbrüder IV zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Sternschanze IV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Bislang fuhr der Gast vier Siege, zwei Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von FC Alsterbrüder IV sein: Sternschanze IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SCS IV belegt mit 14 Punkten den neunten Rang, während FC Alsterbrüder IV mit acht Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. SC Sternschanze IV wie auch FC Alsterbrüder IV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

FC Alsterbrüder IV steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren