Kann Niendorf VII Lohkamp II ärgern?

Kreisklasse 6: Niendorfer TSV VII – SV Krupunder-Lohkamp II (Sonntag, 16:00 Uhr)

08. November 2019, 12:00 Uhr

NTSV VII fordert im Topspiel die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp heraus. Gegen Grün-Weiss Eimsbüttel II kam Niendorfer TSV VII im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Lohkamp II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Heidgrabener SV III mit 5:1. Das Hinspiel hatte der SVL II zu Hause mit 4:2 gewonnen.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-0-0) wird Niendorf VII diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der Gastgeber und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Defensive von NTSV VII (13 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse 6 zu bieten hat. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Niendorfer TSV VII mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Niendorf VII ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit 36 Punkten steht der SV Krupunder-Lohkamp II auf dem Platz an der Sonne. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 88 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Lohkamp II. Nur einmal gab sich der SVL II bisher geschlagen. Der SV Krupunder-Lohkamp II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive von NTSV VII geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Niendorfer TSV VII ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema