Neun Partien ohne Niederlage: Heidgraben III setzt Erfolgsserie fort

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV III – Cosmos Wedel II, 1:0

27. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Der Heidgrabener SV III trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Cosmos Wedel davon. Luft nach oben hatte Heidgraben III dabei jedoch schon noch.

Mit dem Zu-null-Sieg festigten die Gastgeber die Position im oberen Tabellendrittel. Die Saison des Heidgrabener SV III verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Neun Spiele ist es her, dass Heidgraben III zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit 51 Gegentreffern hat der Cosmos II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,92 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Cosmos II holte auswärts bisher nur einen Zähler. Momentan besetzt der Cosmos Wedel II den ersten Abstiegsplatz. Der Cosmos Wedel II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

Als Nächstes steht für den Heidgrabener SV III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen die Reserve des SV Krupunder-Lohkamp. Der Cosmos II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Groß Flottbeker SV II.

Kommentieren