Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 6: Rissener SV II – FC Alsterbrüder IV (Freitag, 20:00 Uhr)

14. November 2019, 13:00 Uhr

FC Alsterbrüder IV will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung des Rissener SV holen. Am vergangenen Sonntag ging das Rissen II leer aus – 1:4 gegen Kickers Halstenbek. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von FC Alsterbrüder IV ernüchternd. Gegen SC Sternschanze IV kassierte man eine 2:4-Niederlage. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Daheim hat der RSV II die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. 25:43 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Rissener SV II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für FC Alsterbrüder IV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Gäste mussten schon 49 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In den jüngsten fünf Auftritten brachte FC Alsterbrüder IV nur einen Sieg zustande.

Wenn FC Alsterbrüder IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC Alsterbrüder IV (49). Aber auch beim Rissen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43). Beide Mannschaften liegen mit sechs Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.