Heimmacht Grün-Weiss Eimsbüttel II

Kreisklasse 6: Grün-Weiss Eimsbüttel II – SC Sternschanze IV (Freitag, 19:45 Uhr)

12. März 2020, 13:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von Sternschanze IV stimmte zuletzt der Ertrag. Sind die Gäste für das Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung von GW Eimsbüttel gewappnet? GWE II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SC Egenbüttel IV zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich SCS IV kürzlich gegen den Hetlinger MTV II zufriedengeben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Grün-Weiss Eimsbüttel II mit 1:0 gesiegt.

Für den Gastgeber spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt GW Eimsbüttel II die beste Rückrundenmannschaft. Nach 19 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für GWE II 50 Zähler zu Buche.

Die Leistungssteigerung von SC Sternschanze IV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Sternschanze IV einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Mit 27 Zählern aus 18 Spielen steht SCS IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Siebenmal ging SC Sternschanze IV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Über 3,58 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Grün-Weiss Eimsbüttel II vor. Sternschanze IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von GW Eimsbüttel II zu stoppen. Die bisherigen Gastauftritte brachten SCS IV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei GWE II? Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die letzten sieben Spiele hat Grün-Weiss Eimsbüttel II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SC Sternschanze IV, diesen Lauf zu beenden?

Für Sternschanze IV wird es sehr schwer, bei GW Eimsbüttel II zu punkten.

Kommentieren