Bleibt Sternschanze IV auf der Erfolgsspur?

Kreisklasse 6: SC Sternschanze IV – Heidgrabener SV III (Sonntag, 10:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Heidgraben III will im Spiel bei Sternschanze IV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Während SCS IV nach dem 5:2 über SC Egenbüttel IV mit breiter Brust antritt, musste sich der Heidgrabener SV III zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte SC Sternschanze IV bei Heidgraben III mit 1:0 für sich entschieden.

Im Tableau ist für Sternschanze IV mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Sechs Siege und zwei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte SCS IV.

Der Heidgrabener SV III holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast belegt mit 27 Punkten den fünften Tabellenplatz. Viermal ging Heidgraben III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit dem Gewinnen tat sich der Heidgrabener SV III zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SC Sternschanze IV geraten. Die Offensive von Heidgraben III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren