Schlag ins Kontor des Cosmos II

Kreisklasse 6: SV Blankenese II – Cosmos Wedel II, 4:0

29. Februar 2020, 00:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Reserve des Cosmos Wedel bei der Zweitvertretung der SV Blankenese über die Bühne. Der Cosmos II verlor das Match mit 0:4. Auf fremdem Platz hatte sich Blankenese II im Hinspiel einen 3:1-Sieg bei Cosmos II gesichert.

Der Sieg über den Cosmos Wedel II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SVB II von Höherem träumen. Die SV Blankenese II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Die Heimmannschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der Cosmos II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur vier Zähler. Derzeit belegt Cosmos II den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm des Cosmos Wedel II stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der Cosmos II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Blankenese II hat die Krise von Cosmos II verschärft. Der Cosmos Wedel II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist die SVB II zur Groß Flottbeker SV II, am gleichen Tag begrüßt der Cosmos II den SV Krupunder-Lohkamp II vor heimischem Publikum.

Kommentieren