Lohkamp II daheim eine Macht

Kreisklasse 6: SV Krupunder-Lohkamp II – Cosmos Wedel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. September 2019, 12:05 Uhr

Der Zweitvertretung der Cosmos steht bei der Reserve von Lohkamp eine schwere Aufgabe bevor. Während der SVL II nach dem 10:0 über FC Alsterbrüder IV mit breiter Brust antritt, musste sich Cosmos II zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SV Krupunder-Lohkamp II selbstbewusst antreten. Mit 15 Punkten aus fünf Partien sind die Gastgeber noch ungeschlagen und rangieren derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Lohkamp II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Auf des Gegners Platz hat der Cosmos Wedel II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Sturm des Cosmos II stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mehr als 2,83 Tore pro Spiel musste der Cosmos Wedel II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SVL II kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung. Gegen den SV Krupunder-Lohkamp II erwartet den Cosmos II eine hohe Hürde.

Kommentieren

Mehr zum Thema