Packt FC Alsterbrüder IV den ersten Heimsieg?

Kreisklasse 6: FC Alsterbrüder IV – Cosmos Wedel II (Sonntag, 17:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 12:03 Uhr

FC Alsterbrüder IV will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des Cosmos Wedel holen. FC Alsterbrüder IV musste sich im vorigen Spiel dem Heidgrabener SV III mit 2:4 beugen. Der Cosmos II musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Daheim hat FC Alsterbrüder IV die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Cosmos II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 48 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 6.

Wenn FC Alsterbrüder IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC Alsterbrüder IV (42). Aber auch beim Cosmos Wedel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Beide Teams stehen mit drei Punkten da.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.